URL: www.caritas-mainz.de/aktuell/presse/aktion-wir-schaffen-durchblick--ehrenamtlicher-fruehjahrsput
Stand: 14.12.2017

Pressemitteilung

Aktion „Wir schaffen Durchblick“ – Ehrenamtlicher Frühjahrsputz im caritas-zentrum Edith Stein

Wir schaffen DurchblickDie fleißigen Helfer bei der Arbeit

Die Aktion "Wir schaffen Durchblick" eine ehrenamtliche Fensterputzaktion  von Mitarbeitern der Firma Enterprise war die gemeinsame Idee von Eva Pohl, Leitung des caritas-zentrums und Felix Niederberger Branch Manager des Unternehmens.

Enterprise engagiert sich regelmäßig in kleineren und größeren Aktionen für gemeinnützige Vereine. Besonders wichtig ist es für Regionalleiter Andreas Lentz dabei wirklich anzupacken und aktiv mitzuhelfen.

Lentz und Niederberger, sowie drei weitere Mitarbeiter verschiedener Standorte von Enterprise hatten am 22.3.2018 so die Gelegenheit das caritas-zentrum und seine MitarbeiterInnen kennenzulernen.

Wir schaffen Durchblick GruppenfotoGruppenfoto mit Zentrumsleitung und Hauswirtschaftsleiterin

In zwei Stunden putzten sie die knapp 100 Fenster der gesamten Einrichtung, dabei kam der Spaß auch nicht kurz.

Das ist mal was anderes als den ganzen Tag am Schreibtisch zu sitzen, konnten am Ende des nachmittags alle Helfer begeistert feststellen.

Sabine Hercher, Hauswirtschaftsleitung des caritas-zentrums Edith Stein stellte beeindruckt fest: "Die Jungs haben einen super Job gemacht und richtig flott gearbeitet."

Im nächsten Jahr wollen das caritas-zentrum und die Autovermietungsfirma gerne wieder eine gemeinsame Aktion durchführen.