URL: www.caritas-mainz.de/aktuell/presse/caritas-wirbt-in-guntersblum
Stand: 26.06.2017

Pressemitteilung

Caritas wirbt in Guntersblum

Caritas Sonntag Guntersblumv. l. Dr. Anita Reinhard, Ulrich Stürmer, Leiter der Caritas Guntersblum

Die Flüchtlingshilfe informierte über ihr Engagement und lud  zur Besichtigung der Kleiderkammer ein, wo Interessierte auch mit Flüchtlingsfamilien darüber sprachen, wie sie dieses Angebot nutzen.

Die Caritas-Pfarrgruppe berichtete von ihrer Tätigkeit zum Besuchsdienst, Yes, I can, Caritassammelnund motivierte dazu im Caritasverband Mainz e. V. Mitglied zu werden und als Mitarbeiter das soziale Engagement in der Gemeinde zu stärken. So könnte man z. B. bei der Schülerbetreuung mitarbeiten, wie sie in Oppenheim als Projekt "Yes, I can" praktiziert, und die Dr. Anita Reinhard-Schier, die dortige Leiterin, vorstellte.

Musikalisch begleitete das "Orchester 2000" das Geschehen bei dem es auch einen Frühschoppen gab, und ein Mittagessen für Kinder und Erwachsene gereicht wurde. Es war ein lebendiges Pfarrfest für Jung und Alt, das mit Bingo-Spiel und einem leckeren Kuchen-Büfett sein Ende fand.