URL: www.caritas-mainz.de/aktuell/presse/dank-und-anerkennung-fuer-30-jahre-caritas-arbeit
Stand: 14.12.2017

Dank und Anerkennung für 30 Jahre Caritas-Arbeit

v. l. Pfarrer Paul Kollar, Elisabeth Strempel, Anne Steinv. l. Pfarrer Paul Kollar, Elisabeth Strempel, Anne Stein

Sie überreichten die Elisabeth-Plakette und die Urkunde der Caritas im Bistum Mainz mit einem Blumengruß der Gemeinde. "Sie, liebe Frau Strempel, geben der Caritas ein Gesicht, sie lebten ihrer Namenspatronin nach, der Heiligen Elisabeth, die sich für Kranke und Arme einsetzte", führt Anne Stein aus. Elisabeth Strempel hat alte und kranke Menschen besucht und sie war 12 Jahre aktiv im Pfarrgemeinderat. Zudem ist sie seit 1994 in der "Gebetsgruppe" tätig und war viele Jahre bei den Pfarrfesten und dem Vor- und Nachbereiten der Wallfahrten aktiv. Keine Arbeit war ihr zu viel; wo sie helfen konnte und gebraucht wurde, packte sie an. Pfarrer Paul Kollar ist voll des Lobes und der Anerkennung für den geleisteten Dienst. Für Elisabeth Strempel war es selbstverständlich, sie hat es gern gemacht. Die Gemeinde und die Sternsinger applaudieren der Jubilarin.