URL: www.caritas-mainz.de/aktuell/presse/mitarbeiterinnen-der-firma-boehringer-ingelheim-im-caritas-z
Stand: 26.06.2017

MitarbeiterInnen der Firma Boehringer Ingelheim im caritas-zentrum St. Laurentius

Böhringer Mitarbeiter im cz LaurentiusDas Mitarbeiterteam der Firma Boehringer Ingelheim mit Dagmar Waldherr (zweite von rechts)

Im Backteam wurden leckere Plätzchen gebacken, verziert und abgepackt, bestimmt für die Kinder der Brotkorbbesucher. Im caritas-Möbelhaus lud man Küchen- und Schlafzimmermöbel aus, baute sie zusammen und stellte sie für die Kundenpräsentation bereit.

Abteilungsleiter Dr. Hans Michelberger freute sich mit dem ganzen Team über diesen Tag, der allen die Gelegenheit bot, sich bei ungewohnter Tätigkeit in einem besonderen Umfeld von einer neuen Seite kennen zu lernen und erfolgreich zusammenzuarbeiten.

Gleichzeitig erfuhr das Team etwas zur Aufgabenstellung und Funktion des "caritas-zentrum St. Laurentius", in dem langzeitarbeitslose Menschen Beschäftigung finden, wo Konsumgüter,, Möbel, Geschirr und Kleider kostengünstig angeboten werden und Kunden im Café CariTasse verweilen können. Frauen und Schwangere können sich hier beraten lassen und psychisch erkrankte Menschen finden einen Ansprechpartner und ein Gruppenangebot.

Für Dagmar Waldherr, Leiterin des caritas-zentrums St. Laurentius, war dieser Tag ebenfalls sehr erfreulich. Das besondere Engagement der Boehringer Mitarbeiter ist hervorzuheben: "Solche Unterstützung können wir jederzeit gut gebrauchen", bemerkte sie mit Blick auf dieses unverzichtbare Element caritativer Arbeit. In der Tat registrierte Fachanleiterin Michelle Wolff bereits einen Interessenten, der sich vorstellen kann im Brotkorb mitzutun.

Kontakt:

caritas-zentrum St. Laurentius