URL: www.caritas-mainz.de/aktuell/presse/sozialdezernent-dr.-lensch-zu-besuch-im-netzwerk-weisenau
Stand: 14.12.2017

Pressemitteilung

Sozialdezernent Dr. Lensch zu Besuch im Netzwerk Weisenau

Besuch Dr. Lensch im Netzwerk Weisenau

In Begleitung seiner Büroleiterin Monika Roth und Sachgebietsleiterin des Allgemeinen Sozialen Dienstes Hiltrud Göbel machte sich Dr. Lensch ein Bild über die Angebote des Netzwerks Weisenau sowie die Bedarfe der Menschen vor Ort und die Herausforderungen mit denen sich das Team des Netzwerks konfrontiert sieht.

Unter Beteiligung des Vorstandes des Caritasverbandes Mainz e. V. Stefan Hohmann, der Leitung der Caritas Stadtteilzentren Mainz, Diana Rizkalla sowie Jutta Wilhelm, der Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates der Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Weisenau stellte das Team des Netzwerks die Angebote vor Ort vor und gab einen Überblick über Kooperationen im Stadtteil und Zukunftsperspektiven. Im Anschluss an die Präsentation kam man mit Dr. Lensch und seinen Mitarbeiterinnen in den Austausch über die Situation vor Ort und es gab Gelegenheit Fragen des Sozialdezernenten zu beantworten.