Gelungener Jahresempfang
Sektempfang und Finger Food im Kreuzgang.
Zu verdanken hatten wir die Feierlichkeiten an diesem besonderen Ort Pfarrer Thomas Winter von der Pfarrei St. Stephan, der für den Caritasverband seine Türen geöffnet hatte. Rund 60 Gäste fanden sich zunächst in der Kirche St. Stephan ein, wo der erste Teil des Empfangs stattfand.
"Es geht nur gemeinsam"
Pfarrer Winter, Vorsitzender im Caritas-Aufsichtsrat, begrüßte die Gäste aus Lokal- und Bundespolitik, die Freunde und Unterstützer der Caritas sowie die Ehren- und Hauptamtlichen des Verbands. Der Abend stand unter dem Caritas-Jahresmotto "Das machen wir gemeinsam". Darauf ging auch der Mainzer Sozialdezernent Dr. Eckart Lensch in seinen Grußworten ein und betonte, das Zusammenspiel von Stadt und Verband. "Es geht nur gemeinsam", bekräftigten auch die fünf Ehrenamtlichen, die in St. Stephan von ihrer Motivation, sich sozial zu engagieren und von ihrem Engagement bei youngcaritas, im Caritaszentrum Delbrel und beim Elisabeth-Tag berichteten. "Es braucht beide: Haupt- und Ehrenamtliche."
Sängerin Menna Mulugeta beim Jahresempfang in St. Stephan.
Gegenseitiger Austausch und gute Gespräche
Musikalisch begleitet wurde der Abend von der Sängerin Menna Mulugeta, für die es nicht der erste Auftritt im Rahmen einer Caritas-Veranstaltung war. Caritasdirektor Stefan Hohmann lud schließlich in den Kreuzgang, wo bei Sektempfang und Fingerfood-Büffet die Veranstaltung mit neuen und altbekannten Begegnungen, gegenseitigem Austausch und guten Gesprächen weiterging und erst am späten Abend im Pfarrgarten ausklang.