Beschäftigung & Qualifizierung

Das caritas-service-zentrum St. Antonius mit den Standorten Bingen und Ingelheim, bietet seit 1990 Beschäftigungs- und Qualifizierungsangebote für arbeitslose Menschen mit dem Ziel der Integration.

In unseren Bereichen Hauswirtschaft, Schreinerei, Mini-Markt, den „Brotkörben“ (Lebensmittelabgabe an Bedürftige) sowie den Begegnungscafés und dem Internetcafé gibt es die Möglichkeit, im Rahmen verschiedener Eingliederungsmaßnahmen vorhandene Fähigkeiten zu aktivieren und zu vertiefen, das Selbstbewusstsein zu stärken und in der Arbeitswelt Fuß zu fassen.

Dabei bieten wir fachspezifische Unterweisungen und Anleitung durch qualifiziertes und erfahrenes Personal an. Die Teilnahme an den Maßnahmen erfolgt durch Vermittlung der Jobcenter. Es werden nur Personen zugewiesen, die im Bezug von ALG II stehen.

Unsere Angebote:

Die Arbeitsgelegenheiten werden vom JobCenter Mainz-Bingen finanziert. Die Maßnahme "Perspektive 2017" wird vom Europäischen Sozialfonds und dem Jobcenter Mainz-Bingen gefördert.

Logo Kompetenzen

Unterstützt wird das caritas-service-zentrum St. Antonius außerdem vom Bistum Mainz, der Agentur für Arbeit, dem Land Rheinland-Pfalz sowie den Städten Bingen und Ingelheim.

Auf der weiterführenden Website www.csz-antonius.de des csz St. Antonius finden Sie zusätzliche Informationen zu unserem Angebot und zur Einrichtung.

Flyer csz St. Antonius Hauswirtschaft

Flyer csz St. Antonius Schreinerei