Spendenüberraschung zur Fastnachtszeit für Haus St. Martin
Die Frei-Weinheimer "Entekerb" konnte aufgrund der Pandemie Einschränkungen nicht traditionell im großen Zelt auf der Jungau gefeiert werden.
Daraufhin haben wurde mit einer kleinen Gruppe, bestehend aus ehemaligen Kerbejahrgängen, eine kleine Kerb, die unter Corona-Bestimmungen möglich war, am Bürgerhaus im Frei-Weinheim geplant.
Die Kerb war ein voller Erfolg. Die "Weinumer" haben unsere Kerb zahlreich besucht und unterstützt. Uns war von Anfang an klar die Einnahmen aus diesem Fest sollen gespendet werden. Nach kurzer Überlegung standen die Herzensprojekte die wir unterstützen möchten fest. Wir sind stolz in Ingelheim, solch eine wichtige Einrichtung wie das Haus St. Martin zu haben und freuen uns, diese mit einer Spende zu unterstützen", so Dominic Heinen stellvertretend für die Kerbe-Organisatoren.
"Sie helfen dabei mit die wichtigen Angebote im Haus St. Martin, das 50 Heranwachsenden mit komplexen Beeinträchtigungen zwischen 0 und 27 Jahren aus ganz Rheinland-Pfalz ein liebensund lebenswertes Zuhause schenkt, aufrechtzuerhalten. Die Spende kommt der Fortführung der Sanierung unserer in die Jahre gekommenen Bäder zugute, die zu den anspruchsvollen Pflegeanforderungen der Kinder beitragen und ihnen Wohlfühlmomente schenken.