Die Spenden tragen nun dazu bei, dass die über 400 Menschen, darunter viele Kinder und Geflüchtete in den beiden Caritaszentren St. Antonius und St. Elisabeth in Bingen weiterhin ausreichend versorgt werden können.
Gemeinsam mit den beiden Schirmherren der Binger Kirchen, Pfarrer Norbert Kley und Pfarrer Markus Lerchl sowie 54 Spender*innen wurde das gesteckte Spendenziel in Höhe von 4.500 Euro erreicht! Auf der Online-Spendenplattform der Caritas-Homepage "Tischlein" gingen bis Ostern online 3.530 Euro und per Überweisung oder Barspende zusätzlich 980 Euro auf dem Caritas-Konto ein. Und so wurden die Spenden, wie im Vorfeld angekündigt, von einem privaten Spender mit nochmals aufgestockten 2.000 Euro getoppt.
Danke für 10.500 Euro
Scheckübergabe: Anni Schäfer, Pfarrer Norbert Kley (Schirmherr) , Ulrike Hahn, Monika Mörbel, Marion Lutterbach, Giesela Bröer-Wietzel und Christiane Sieben, es fehlt Pfarrer Markus Lerchl (Schirmherr).
"Und dann erhielten wir noch eine tolle Oster-Überraschung von den Organisator*innen des Büdesheimer Flohmarktes in der Pfarrei St. Aureus und Justina. Stellvertretend überreichten Giesela Bröer-Wietzel, Anni Schäfer und Monika Mörbel einen Spendenscheck von sage und schreibe 2.166,30 Euro. Wir sind so dankbar für die vielen fleißigen Hände, die hier mitgewirkt haben", so Christiane Sieben und Ulrike Hahn einmündig. Die bis heute eingegangenen Spenden belaufen sich so insgesamt auf aktuell 10.575,80 Euro.
Mithilfe von vielen Binger*innen konnten so gemeinsam erreicht werden, dass zeitnah die dringend benötigten beiden Kühlschränke für die Brotkorbausgabeund den Mittagstisch angeschafft werden können. Damit es weiterhin erfolgreich heißt: "Tischlein deck´ Dich!" Alle zusätzlichen Spenden kommen den ganzjährigen Bedarfen und rein aus Spenden finanzierten Brotkorbausgabe und dem Mittagstisch in Bingen zugute.
Als Geste der Dankbarkeit wurde den Spender*innen eine kleine Taube aus Holz zugestellt. Diese wurde in dem Beschäftigungsprojekt für Langzeitarbeitslose in der Binger Caritas-Holzwerkstatt, gefertigt. Alle haben mit ihren Spenden dazu beigetragen, dass die ungleiche Verteilung von Chancen, Ressourcen und Gütern gemildert wird. Das gelebte Miteinander gibt den beiden wichtigen Einrichtungen in Bingen Mut und Auftrieb auch in schwierigen Zeiten durchzuhalten.