Eveline Kühn (2. v. l.), Christian Banse (4. v. l.) Wolfgang Siebner (6. .v. l.) zusammen mit Angehörigen und einer Mitarbeiterin.
Am vergangenen Freitag gedachten die Caritas Sozialstation St. Rochus und das Altenheim Stift St. Martin in Bingen gemeinsam mit den Angehörigen der Verstorbenen des vergangenen Jahres.
Wie schon in den Jahren davor, haben Eveline Kühn (Leitung Sozialstation), Christian Banse (stellv. Leitung Sozialstation) und Wolfgang Siebner (Leitung Stift St. Martin) die Idee einer gemeinschaftlichen Andacht umgesetzt. Zusammen mit Gemeindereferentin Priska Etzold-Amling und Pfarrerin Ulrike Decker-Horz haben die Einrichtungsleitungen einen würdevollen Gedenkgottesdienst zelebriert.
Ca. 70 Angehörige waren der Einladung zur ökumenischen Feier mit anschließender Kaffeetafel gefolgt und haben die Gelegenheit für gemeinsame Gespräche gerne angenommen. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beider Einrichtungen waren vertreten und haben sich zusammen mit den Angehörigen an die verstorbenen Patienten und Bewohner erinnert.
"Nicht selten wurden Patienten von der Sozialstation über viele Jahre versorgt, bevor das Stift St. Martin ein neues Zuhause wurde" so Eveline Kühn "deswegen haben wir mit unserem gemeinsamen Gottesdienst einen Kreis geschlossen und möchten dies auch in Zukunft beibehalten!"