Neben der Weinprobe mit Prinzess Schwätzerchen, die am Abend zur Schirmherrin avancierte und charmant und gut gelaunt ihre Weinkenntnisse unter Beweis stellte und die Gewinner der Hauptpreise der Tombola live ermittelte sagte: "Leider können wir keine Benefiz-Gala bei Tanz- und Live-Musik für die gute Sache durchführen und ich in meinem festlichen roten Abendkleid die Tombola-Gewinner ermitteln, aber das holen wir bestimmt im nächsten Jahr nach."
Juniorchef Felix Hemmes führte mit seinem Vater Frank Hemmes gekonnt durch den Abend und die Kamera schwenkte zwischen Weinprobe mit interessanten Hintergrundinformationen des vergangenen Weinjahres und kochendem Küchen-Team vom Binger Hildegard-Forum kurzweilig hin und her.
Neben der Tombola wurden weitere Module der beliebten Gala in Form von Vorträgen aufgegriffen. Vor die Kamera traten "Hildegard von Bingen" alias Peter Eich, "die verhinderten Corona Nikoläuse" alias Eberhard und Jonathan Röthgen sowie "Kempter Anekdoten" von Ralf Gründonner". Bernadette Heim las aus ihrem neuesten Buch über "Berta in den besten Jahren" und stellte dieses der Tombola zur Verfügung.
So kamen in kürzester Zeit von 70 Personen online-Spenden in Höhe von 3.705 Euro zusammen. Im Vorfeld wurden von Binger Firmen und Galagästen der Vorjahre bereits 2.130 Euro gespendet. Der im Weinkisten-Preis inkludierte und von der Familie Hemmes ordentlich aufgestockte Spendenbetrag erbrachte 1.700 Euro. Magdalena Copeland, "Spendenfee" des Abends zeigte sich überwältigt: "Wenn das so weitergeht, dann kann der Fahrer für den Brotkorb weit länger als ein Jahr beschäftigt werden. Insgesamt liegen wir nun bei 7.535 Euro."
Christiane Sieben, die im Laufe des Abends die Arbeit im caritas-zentrum mit den Beratungsangeboten der Hilfe zur Selbsthilfe und Brotkorb genauer beleuchtete resumierte dankbar: "Hier kommen viele gute Dinge zusammen, die freundliche und hoch engagierte Familie Hemmes, offenherzige Spender und Sponsoren, Vortragende, allesamt mit viel Freude am Geben. Wir danken Ihnen allen von Herzen."
Wer spenden und dazu beitragen möchte, dass die Beschäftigung des Fahrers ein weiteres Jahr erfolgen kann, ist herzlich eingeladen. (Gleich hier klicken zum Online-Spendenformular)
Die Spenden-Konto-Nr. für Überweisungen lautet: DE11 5605 0180 0044 0176 48; Stichwort "Brotkorb" oder online unter: www.caritas-benefizball.de