Pro gefahrenen Kilometer der Schmelzer-LKW-Flotte, die am St. Martinstag im Güterfernverkehr im Einsatz waren, werden 10 Cents gespendet. "Da der St. Martinstag auf einen Sonntag fiel, haben wir uns
für den Tag darauf entschieden und den Betrag noch aufgerundet. So können wir heute 2.000 Euro überreichen" informiert Jürgen Rose von der Geschäftsleitung.
Die Spenden kommen direkt den jungen Menschen zugute. Wenn wir von ihren Herzenswünschen sprechen, dann ist das Sehnlichste was sie sich wünschen, ein Stück Normalität. Einmal einen Ausflug machen, zu einer Freizeit zu fahren und mit Gleichaltrigen zusammen sein. Aber auch wenn eine intensivere Form der Begleitung, beispielsweise in schweren Krankheitsphasen vonnöten wird, sind wir an ihrer Seite. Hierfür werden dringend Spenden benötigt", nimmt der Einrichtungsleiter Stefan Lorbeer die Spende dankend entgegen. Auch Luca strahlt bei der Spendenübergabe. Er erinnert sich gerne an die kürzliche Trucktour ganz oben im Cockpit des riesigen Schmelzer-Trucks. Er sagt: "Wenn ich Führerschein hätte, würde ich auch mal selbst den Mercedes fahren." Gefragt sind nun weitere Nachahmer die, ganz im Sinne von St. Martin mit ihrer eigenen Aktion, oder auch einem Kilometer- Marathon den Solidaritätsgedanken rheinland-pfalzweit ganzjährig weitertragen. Alle Teilnehmer nehmen an der Verlosung einer von RE/MAX Bingen gesponserten Ballonfahrt im Frühjahr teil.
Weitere Informationen unter: www.mehrMiteinandermachen.de