v. l. Agnes Heinz, Ans Eich, Birgit Blumers, Anne Stein
Die Caritas-Mitarbeiter informierten interessierte Passanten und Kunden über die Aufgaben und Leistungen des Wohlfahrtsverbandes. Nicht bewusst war vielen Standbesuchern, dass Caritas in Ingelheim gebrauchte Möbel entgegen nimmt , diese wieder aufbereitet und zu günstigsten Preisen an bedürftige Menschen abgibt.
Die Caritas-Damen informierten auch darüber, dass sie über Ausbildungsplätze für Krankenpfleger, Heilerziehungspfleger oder Erzieher verfügen und hier dringend Nachwuchs suchen.
Die Caritas-Sammler erledigen ihr Engagement recht individuell. Birgit Blumers, in Dromersheim, geht von Haus zu Haus, weil sie gerne im persönlichen Gespräch Spendern vermitteln will, dass sie eine gute Sache unterstützen.
Agnes Heinz, Caritas Dietersheim und Ans Eich, Caritas Sponsheim hingegen tragen Spendenbriefe aus, um eine möglichst große Zahl gebefreudiger Mitmenschen zu erreichen, weil in ihren Gemeinden sich leider nicht genügen Freiwillige für ein flächendeckende Haustürsammlung fanden.
Wichtig ist den Sammlerinnen der Hinweis, dass die eingehenden Summen zur Hälfte den Pfarrgemeinden zustehen, die damit örtliche Hilfsprojekte unterstützen; während der Caritasverband den zweiten Teil in seine - für die Nachfrager kostenlosen - Beratungsdienste fließen lassen kann.