Caritaszentrum St. Elisabeth: persönliche Beratung wieder möglich
Während sich das öffentliche Leben langsam wieder normalisiert, hat sich die Lebenssituation vieler Menschen drastisch geändert. Sie sind möglicherweise von Kurzarbeit oder Entlassung mit den entsprechenden finanziellen Auswirkungen betroffen, sie sind vielleicht überlastet durch die Folgen des Ausfalles von Schulen und Kindertageseinrichtungen, sie sind möglicherweise isoliert von ihren Freunden und Angehörigen wegen der Infektionsgefahr oder mit anderen Einschränkungen konfrontiert. Unsicherheiten, Isolation und das Gefühl von Kontrollverlust, mit denen viele konfrontiert sind, stellen eine große Herausforderung für die psychische Gesundheit dar.
Im caritas-zentrum St. Elisabeth bieten die Berater Unterstützung an im Hinblick auf die Themen: Finanzen und Schulden, Erziehung, Familie, Partnerschaft, Schwangerschaft, Migration, gesetzliche Betreuung, Sucht und sonstige Themen des Alltags.
Zur Sicherheit aller am Gespräch Beteiligten werden im Rahmen des persönlichen Gespräches verschiedene neu erworbene Schutzvorrichtungen eingesetzt und der gesamte direkte Kontakt wird entsprechend den Abstands- und Hygieneregeln gestaltet.
Rufen Sie uns an, wenn Sie Gesprächsbedarf haben! Sie erreichen unsere Zentrale über 06721-9177-0. Von dort werden Sie an den jeweiligen Fachdienst weitergeleitet, der sich gerne Ihrem Anliegen widmet und mit Ihnen einen Termin vereinbart.
Die Mitarbeiter des caritas-zentrums St. Elisabeth wünschen Ihnen beste Gesundheit, Zuversicht und dass es Ihnen gelingt, die Hilfe anzunehmen, die Sie benötigen.