Geheimnisvolle "Mainzer Maria" wird versteigert
Dominik Mahr von "Lvng Mainz" überbrachte im Auftrag der Künstlerperson Maria M. Fantasma, eine von ihr gespendete "Maria auf Leinwand". Sie zieht damit sozusagen von der Straße auf die Leinwand, da das Motiv der beliebten und Hoffnung gebenden Mainzer Maria bisher zu der doch eher vergänglichen Streetart-Kunst zählte. Gemeinsam mit einem Bewohner übernahm Bereichsleiterin Nicole Fischer das verhüllte Kunstwerk, auf dem bisher nur ein großes rotes Fragezeichen zu sehen ist.
Die "Maria auf Leinwand" soll erstmals im Rahmen der Spendengala am 9.11.24 im Hyatt in Mainz gegen 22 Uhr gezeigt werden. Dann beginnt auch die "stille Versteigerung". Der Kartenvorverkauf ist gestartet und es können "Menükarten" (ab 19 Uhr) für 120 Euro oder Flanierkarten (ab 21.30 Uhr) für 40 Euro erworben werden unter Aufs Parkett für ein Bett oder direkt bei eventbrite.
"Wir sind der Künstlerperson sehr dankbar für ihre großzügige Spende und symbolreiche Unterstützung für Menschen ohne Obdach in Mainz", bedankt sich, stellvertretend für den Freundeskreis Thaddäusheim, Magdalena Copeland, die auch Ansprechpartnerin für weitere Fragen ist (m.copeland@caritas-mainz.de). Herzliche Einladung an alle Interessierten dabei zu sein!
Mehr Informationen zur Veranstaltung: Freundeskreis Thaddäusheim lädt zum Tanz für den guten Zweck.