Neue T-Shirts für Inklusionsband Alpina Miezis
Die Aufregung bei den jungen Band-Mitgliedern ist deutlich spürbar, die Augen strahlen und alle wollen sofort auch ihr neues blau leuchtendes Band-T-Shirt anprobieren. Neben dem Band-Namen ist auch ein gelb-weißes Logo einer "Mieze-Katze" zu sehen, das eigens für die Band von einem Freund von Pit Rösch entworfen wurde. Im Vorfeld konnten die neun Band-Mitglieder sich zwischen zwei Logos entscheiden und auch die Farbe mitbestimmen. Pit Rösch hatte die Band beim Benefiz-Fastnachts-Auftritt in der Lulu in Mainz im letzten Jahr kennen gelernt und ließ sich beim Rheinhessen Song Contest von der T-Shirt-Idee anstecken. "Wir haben bei diesem lustigen Fest der Fastnachtsikonen in Mainz sofort an die Alpina Mizies gedacht und sie werden neben den T-Shirts auch noch mit einer Spende bedacht," so Pit Rösch weiter.
Ein "Rucki Zucki" auf den Spender
Er besucht heute zum ersten Mal das große Haus für nahezu 50 Kinder mit schwerst-mehrfachen Beeinträchtigungen und kann sich so auch einen persönlichen Eindruck von dem Zuhause der jungen Menschen verschaffen. Die Freude bei der Übergabe ist bei allen Beteiligten groß und gemeinsam stimmen sie spontan ein "Rucki Zucki" auf die beiden Spender an. Und Thomas Neger kündigt auch schon das nächste gemeinsame Vorhaben an: "Die Stimmung hier ist so prächtig, da kann ich es kaum erwarten, dass wir wieder etwas zusammen machen. Für nächstes Jahr ist am 4.4.25 eine Benefiz-Veranstaltung mit Musik und Spaß in der Markthalle in Ingelheim geplant. Bis dahin werden wir etwas ganz Besonderes vorbereiten."
Auch das Repertoire der Alpina Miezis wächst und es gab schon mehrere Auftritte. Neben dem Benefiz-Fastnachtsfest in Mainz fanden Auftritte bei Caritas-Veranstaltungen, beim Sommerfest im Haus St. Martin und im Weiterbildungszentrum der Musikschule in Ingelheim statt. Und am 23. November um 18 Uhr ist es dort wieder so weit. Die Alpina Miezis werden bei der beliebten Bandnight erstmals im neuen blauen T-Shirt-Look auftreten.
Wenn Sie im Freundeskreis Haus St. Martin mitarbeiten möchten, oder Ideen haben, melden Sie sich gerne bei m.copeland@caritas-mainz.de. Oder helfen Sie mit Ihrer Spende. Danke!