Socken stricken gegen die Kälte
In den Wintermonaten werden warme Kleidungsstücke besonders dringend benötigt - vor allem von Menschen ohne festen Wohnsitz. Vor diesem Hintergrund startet der Stadtteiltreff Frei-Weinheim das soziale Mitmach-Projekt "Socken stricken gegen die Kälte" zugunsten wohnungsloser Menschen in Rheinhessen.
Alle Interessierten sind eingeladen, sich an der gemeinschaftlichen Strickaktion im Februar und März zu beteiligen. Unter der Anleitung von Sybille Hopp, Teamleiterin der Näh- und Kreativwerkstatt des Stadtteiltreffs, werden gemeinsam warme Socken gestrickt. Willkommen sind sowohl erfahrene Strickerinnen und Stricker als auch Menschen, die das Stricken neu erlernen oder ihre Kenntnisse auffrischen möchten.
Die Stricktreffen finden am
Dienstag, 24. Februar 2026, und Dienstag, 3. März 2026,
jeweils von 14 bis 17 Uhr
im Begegnungscafé des Caritaszentrums St. Laurentius, Talstraße 161-165 in Ingelheim, statt.
Für das Projekt werden außerdem Spenden von vierfacher Sockenwolle gerne entgegengenommen. Eigene Sockennadeln können mitgebracht werden, Material steht bei Bedarf aber auch zur Verfügung. Für eine gemütliche Atmosphäre ist gesorgt: Kaffee und Kuchen stärken die engagierten Teilnehmenden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Stadtteiltreff Frei-Weinheim freut sich über zahlreiche Teilnehmende und jede Unterstützung für Menschen, die in der kalten Jahreszeit auf Hilfe angewiesen sind.