Thaddäusheim ruft zu Spenden und Weihnachtsgruß-Postkarten auf
Am Haupteingang des Thaddäusheims steht er wieder, der beleuchtete und geschmückte Weihnachtsbaum. Am Wochenende fand ein kleines Fest des Miteinanders im Garten vor dem Haus mit einem Kuchenbuffett aus gespendeten selbstgebackenen Kuchen statt. So läutete das Thaddäusheim die Adventszeit und eine Zeit der Hoffnung ein mit der Zusage, dass alle hilfesuchenden Menschen im Thaddäusheim zu jederzeit ein Bett finden.
Pflege und Starthilfe Spenden-finanziert
Auch in diesem Jahr ruft die Einrichtung, unter der Leitung von Thomas Stadtfeld, zum Spenden für die Unterstützung der Menschen auf, die auf die Angebote im Thaddäusheim in Mainz vertrauen. Die Spenden werden benötigt zur Absicherung der Notübernachtung und Corona-konformen Unterbringungen der Menschen. Ganz dringend auch die rein aus Spenden finanzierte Absicherung der pflegerischen Unterstützung kranker und alter Bewohner. Ebenso wird die noch junge "Starthilfe", die aufsuchend in der Stadt die Menschen motiviert die ersten wichtigen Schritte zu tun, um den Teufelskreis aus Armut und Wohnungslosigkeit zu durchbrechen, über Spenden finanziert.
Ihr Beitrag: Plätzchen, Kleidung oder Weihnachtsgrüße
Es gibt verschiedenen Möglichkeiten zu helfen. Viele bringen Plätzchen oder Gebäck vorbei, andere spenden winterfeste warme Kleidung. Wichtig bleibt aber auch die finanzielle Geldspende mit der die Angebote weiterhin abgesichert werden müssen.
Die Bewohner freuen sich auch über eine "Weihnachtsgruß-Postkarte" an das Thaddäusheim, An der Goldgrube 13, in 55116 Mainz. Die Weihnachtspost wird für alle sichtbar am Weihnachtsbaum im Eingang und im Speisesaal aufgehängt werden. Die Karten sind ein besonderer Ausdruck von Solidarität und darüber, nicht vergessen zu sein.
"Spenden statt Böllern"
Wir appellieren an die Mainzer unter dem Motto: "Spenden statt Böllern": spenden Sie für Menschen in Not und Ihre jeweiligen Herzensanliegen, denn Spenden wirken nachhaltig und kommen Menschen zugute, die es schwerer haben im Leben.
Spendenkonto:
IBAN DE28 3706 0193 4003 5000 18, BIC GENODED1PAX Stichwort: "Ein Bett”