Wohnungslose Menschen leiden unter der Hitze
Derzeit ächzen die Menschen unter der großen Hitzewelle, auch in Mainz. Menschen ohne Obdach sind der Hitze in der Stadt meist schutzlos ausgeliefert. Das ist für sie beinahe so gefährlich wie die Kälte im Winter. Es gibt nicht genug schattige Plätze, wo sich obdachlose Menschen aufhalten können und für sie gibt es häufig keinen Zugang zu Badegewässern. Sie haben kein Eis zum Abkühlen, keine Sonnencreme, manchmal keine Kopfbedeckung und vor allem kein Wasser!
Mit unseren Angeboten in der Wohnungslosenhilfe - sowohl in der Start-Hilfe als auch im Thaddäusheim - versuchen wir, Menschen in der aktuellen Hitze bestmöglich zu entlasten. Dazu gehört auch der vom Lions Club gespendete Wasserspender im Thaddäusheim, der Bewohnern und Besuchern jederzeit kühles Wasser zur Verfügung stellt, so Thomas Stadtfeld von der Einrichtungsleitung.
Jede Spende hilft uns, für unsere Bewohner da zu sein und auch mal ein kühlendes Eis zu spendieren. Gleichzeitig können wir über unsere Streetwork-Angebot Menschen auf der Straße unterstützen - zum Beispiel mit Sonnencreme, einer Flasche Wasser oder einer Schirmmütze. So versuchen wir, in dieser belastenden Wetterlage etwas Entlastung zu schaffen.
Bitte helfen Sie mit, dass diese umfassenden Angebote unserer Wohnungslosenhilfe erhalten bleiben können und spenden Sie!