Viktor Piel hat bereits am 17.03.2025 das Amt des Caritasdirektors im Caritasverband Mainz e.V. übernommen. Er folgt auf Wolfgang Schnörr, der am 31.03.2025 offiziell in den Ruhestand tritt.
Hubert Reise wird am 01.06.2025 die Doppelspitze im Caritasverband Mainz e.V. komplettieren.
Viktor Piel, gebürtig 1966 in Hilden, war zuvor als Leiter des Geschäftsfelds Weiterbildung der IHK Rheinhessen tätig. Als langjähriges Mitglied im Aufsichtsrat des Caritasverbands Mainz e.V. bringt der Diplom-Volkswirt umfassende Kenntnisse über sein neues Tätigkeitsfeld mit. Über seine neuen Aufgaben sagt Piel: "Ich freue mich darauf, die Aufgabengebiete weiterzuentwickeln und die Herausforderungen anzugehen."
Hubert Reise, gebürtig 1969 in Hannover, leitete zuletzt den Bereich Migration und Integration der Diakonie Osnabrück Stadt und Land. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften war Reise zunächst als Rechtsanwalt tätig und wechselte 2014 zur Diakonie Osnabrück, wo er berufsbegleitend den Masterstudiengang Sozialmanagement absolvierte. Hubert Reise, der aktuell seinen Umzug nach Mainz vorbereitet, freut sich auf die neue Stadt und die Region, "vor allem aber auch auf die Menschen, die neuen Kolleginnen und Kollegen und die Herausforderung."
Aufsichtsratsvorsitzende Margareta Müller begrüßt es sehr, zwei kompetente und sehr gut geeignete Vorstände für den CV Mainz gefunden zu haben: "Ich möchte sie ganz herzlich begrüßen und willkommen heißen und wünsche Viktor Piel und Hubert Reise einen guten Start in der neuen Rolle als Vorstände des CV Mainz."